Deutsch Deutsch
English English
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?
Gerne beraten wir Sie persönlich


Telefon: 07267 / 9122-0
Thomas Dörr - Besteckeinwickelmaschine
THOMAS DÖRR
Besteck- und Küchensysteme

Spendenprojekt

Video der Deutschen Krebs Hilfe über das Waldpiratencamp



Wir (Thomas Dörr und Daniel Hopp) sind zwei Hobbyläufer mit Triathlon- und Marathonerfahrung.
Beim gemeinsamen Training haben wir die Idee entwickelt, unsere Läufe, die im Rahmen von offiziellen Wettkämpfen stattfinden, einem guten Zweck zuzuführen.

So wurde die Idee der "Helping Runners" geboren.
Um Spenden zu akquirieren und für die Partner und Sponsoren Spendenbescheinigungen ausstellen zu können, werden wir alle Spenden über den gemeinnützigen Verein "Adler helfen Menschen e.V." oder über die "Deutsche Kinderkrebsstifung" abwickeln.

Für jeweils eine Laufsaison oder eine Laufveranstalung verkaufen wir Werbestellen auf unseren Lauftrikots und treten bei allen offiziellen Wettkämpfen in den Trikots an.

Erwarten Sie bitte keine Siege von uns, Sieger sollen die von uns unterstützen Projekte sein.

Das Geld geht zu 100% an die unterstützten Projekte. Alle Nebenkosten wie Trikot, Beflockung, Startgebühr, Administration usw. werden von uns übernommen.

Mit meinen Spendenläufen, unterstütze ich das Waldpiratencamp in Heidelberg, eine Organisation der Deutschen Kinderkrebsstiftung. In dieses Camp kommen Kinder und Jugendliche, die eine meist mehrjährige Tumorbehandlung hinter sich gebracht haben, um dort die ersten Schritte zurück in ein „normales Leben“ zu schaffen. Oft haben die Betreuten auch schwere Behinderungen durch Gehirn OP’s oder andere chirurgische Eingriffe. In dem Camp werden z.B. Fotoworkshops, Handwerkskurse, usw. veranstaltet. Durch diese Aktivitäten sollen die Kinder und Jugendliche erste Erfolgserlebnisse und neues Selbstvertrauen gewinnen.

Ein Teil dieser Jugendlichen durfte ich unter anderem im Rahmen zweier Palazzo-Besuche in Stuttgart kennenlernen. Meine Frau und ich verbrachten einige Zeit mit diesen besonderen Persönlichkeiten. Unsere Herzen und Gedanken wurden sehr bereichert.
Weiterhin war ich mehrfach in den Camps und begleitete die Kinder und Jugendlichen während ihren Aktivitäten. Dabei wurde mir bewusst, wie wertvoll solche Einrichtungen für die Betroffenen sind. Hier haben sie einen Platz, um sich frei zu entfalten und uneingeschränkt ihre eigene Persönlichkeit zu stärken.

 

Aktionen 2019

Dieses Jahr werden wir wieder zusammen einen Lauf antreten. Es handelt sich um den Halbmarathon in Mississauge, Canada.
Mehr über den Lauf erfahrt ihr hier: https://www.mississaugamarathon.com/

 



Mississauga Läufe




 
 
 
 
 
 
 
 
Auch dieses Mal haben wir wieder Spendenprojekte am laufen. Werfen sie ein Blick auf unsere Projektseite: www.helpingrunner.com.


Herzlichst


Thomas Dörr

Unterschrift Thomas Dörr